Einstellungstest bei der Polizei versiebt. 2. Versuch wagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mit 16 oder 17 den ersten Polizeitest mitgemacht, bin dann durchgefallen, hab aber auch ehrlich gesagt nicht viel für gemacht... Beim 2. Mal war ich 19 und hab mich dann auch vorbereitet. Da war der test ein kinderspiel.

Ich hab aus der Buchhandlung solch ein Buch und Fragebögen dazu für den gehobenen Polizeidienst, weiß nicht von welchem verlag das ist, aber da gibts ja einige. Die bögen konnt ich im Schlaf und der test war ein Kindespiel ;) Meinen ersten Polizeitest hab ich im Saarland gemacht, den 2. in BW, nur so nebenbei :)

Babak123
Beitragsersteller

Hey cool! Um die Bögen sollte ich mich mal kümmern und das Buch natürlich! Danke für den Tipp, hört sich dann ja echt easy an!

MCJ0610  13.09.2012, 13:19
@Babak123

Bist du nun nicht eine zeit lang gesperrt? Hab da so was im Hinterkopf... dass man nicht direkt wieder daran teilnehmen darf, oder ist das nur in einigen bundesländern so? Ich glaub BW nach nicht bestandenem Test erst 2 Jahre später wieder oder so... Viel Glück, bei mir hats auch geholfen ;)

Babak123
Beitragsersteller
@MCJ0610

Ne in Berlin ist das glücklicher Weise nicht so :D Ich mach direkt im Dez. wieder nen Test für Herbst 2013 =D Und diesmal mit Übung :-D Danke nochmal!

viele fallen beim ersten Test durch. Vor allem in Deutsch.

Babak123
Beitragsersteller

Ich glaub eher Powi und "Welt" also Allgemeinwissen war so mein Problem. Powi kann man gut lernen aber Allgemeinwissen ist verdammt viel :-\\

MCJ0610  13.09.2012, 13:17
@Babak123

Das kommt aufs Bundesland an ;o) In BW hab ich nur 3-4 solche Fragen gestellt bekommen, alles andere war erlernbar, Glück gehabt :)

bitte nicht böse sein: wie willst du mit diesem DEUTSCH in den gehobenen dienst ???

Babak123
Beitragsersteller

Hey Leute, mal ne Frage: Ich bin heute leider beim Eignungstest für den gehobenen Dienst der Polizei durchgefallen... Kennt ihr zufällig jemanden, dem das selbe wiederdahren ist wie mir, es aber dann beim 2. Anlauf oder in einem anderen Bundesland dann geschafft hat? Danke im Vorraus!

Besser?...

antigone001  13.09.2012, 14:44
@Babak123

gott sei dank viel besser - ich befürchtete schon das wieder einmal ein analphabet in den gehobenen staatsdienst will, der nachher nicht mal die gesetzestexte versteht, die er korrekt anwenden soll

Babak123
Beitragsersteller
@antigone001

Nunja, ich trenne berufliches und privates nunmal gerne (-: Habe gehört, soll eine gute eigenschaft sein (-:

Babak123
Beitragsersteller

Was stört dich denn so sehr daran? :D

Denn musst Du schon sagen bei was Du versagt hast.

Babak123
Beitragsersteller

Kann ich leider nicht so genau sagen, man bekommt ja kein Feedback :-( War der Test wo alles drankommt, also von Deutsch über Mathe, Englisch und Verhalten