Polizei Test Baden Württemberg?

2 Antworten

Es ist exakt derselbe Test. Grundsätzlich bewerben sich die Leute für den gehobenen, und wenn die Punktzahl nicht für den gehobenen reicht, allerdings noch hoch genug für den mittleren dienst ist, kommt man halt in den mittleren Dienst. Aber am Computer machen alle das selbe.

Grundsätzlich kann man sich für beide Laufbahnen bewerben, also mittelerne und gehobenen Dienst. Ziel sollte es im Einstellungstest natürlich sein, soviel Punkte wie nur möglich zu erzielen. Wenn deine Punkte für den gehobenen Dienst ausreichen, dann bekommst du eine Zusage für den gehobenen Dienst. Solltest du aber die Punktzahl für den gehobene Dienst nicht erreichen, dann wäre aber der mittlere Dienst noch möglich. Vielleicht reicht deine Punktzahl für den mittleren Dienst. Somit hast du eine Chance auf beide Laufbahnen.

Schau dir mal beim Ausbildungspark noch ein paar Details zum Einstellungstest an. Der hat sich übrigens seit einiger Zeit geändert und ist sehr sprach lastig.  Zudem werden Konzentration, Erinnerungsvermögen und logisches Denken geprüft. Hier findest du beim Ausbildungspark einen kostenlosen Übungstest.

Infos findest du auch auf der Seite des eTrainer’s.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung