Einstellungschancen nach Lehramt als Ausländer?

2 Antworten

Wenn Du kein EU-Ausländer bist, könntest Du in der Regel nicht verbeamtet werden und nur als angestellter Lehrer arbeiten. Inoffiziell könnte es in manchen Fällen auch eine Rolle spielen, aus welchem Land Du kommst und ob Du Moslem bist und diese Religion aktiv praktizierst. Da ist im Hintergrund halt immer noch die Terrorismusangst vorhanden.

Wenn du entsprechend qualifiziert bist, wüsste ich nicht, wie man darauf kommen sollte, dass die Tatsache, dass man Ausländer ist, geminderte Einstellungschancen bedeutet.