Einstellkappe für Fussbodenheizung

Abgebrochenes Ventil  - (Heizung, Fußbodenheizung, Ventil)

1 Antwort

Hm, das kann von Heizung zu Heizung sehr verschieden sein. Da kommt es auf Details an. Ich kann dir leider nur raten, vor der nächsten Heizperiode deinen Heizungsbetrieb anzurufen und die Dinger zu installieren zu lassen. Wenn die Firma das ordentlich macht, halten die kappen auch eine Weile.

GinettaG4
Beitragsersteller

Danke. Die haben schon an die 20 Jahre gehalten. Der Kunststoff härtet eben mit der Zeit aus und wird brüchig. Aber man muss die doch kaufen können. Alternativ nehme ich eins von den Dingern und fahre morgen ins Bauhaus

hundeliebhaber5  05.05.2015, 21:47
@GinettaG4

Das kannst du probieren. Du kannst auch bei einer Heizungsfirma vorbeifahren, wenn die gut sind, bestellen die dir die Teile. Wie gesagt, da gibt es Unterschiede zu Hauf. Die im Baumarkt haben leider nicht so das Fachwissen. Aber ein Versuch ist es wert.

GinettaG4
Beitragsersteller

Danke dir!