Insektenbefall in der neuen Wohnung?

 - (Tiere, Wohnung, Insekten)  - (Tiere, Wohnung, Insekten)

10 Antworten

Silberfischchen sind harmlos, es gibt Köderdosen und wenn die Luft trocken wird, verschwinden sie auch von selbst. Die sind auf hohe Luftfeuchtigkeit angewiesen.

Ist die Wohnung feucht? Silberfischchen - die kommen in einer "normalen" Wohnung höchstens im Bad oder im Keller vor, weil da die Luftfeuchtigkeit höher ist. Also für trockene Räume sorgen, dann verschwinden die von selbst wieder.

hallo relaxo,

das sind silberfischchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen

und werden sogar als nützlich angesehen - allerdings solltest du bei hohem auftreten der kleinen fischchen unbedingt die tapeten und fliesen nach wasserschäden absuchen.

lg, porrenta

Sieht nach Silberfischchen aus. Glaube die kommen bei Feuchtigkeit?

Das ist kein Silberfischchen, sondern ein sogenanntes Papierfischchen. Anders als Silberfische sind diese Tiere Schädlinge, da sie am liebsten Papier fressen und Dokumente zerstören.

Whatsup211  07.01.2020, 10:45

Der Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber gebe dir recht!! Es handelt sich um Papierfische und nicht um Silberfische. Die Tiere verbreiten sich extrem, haben sie auch in unserer Neubauwohnung. Unausrottbar (zumindest bei uns)