Einspruch gegen den Bescheid über die Festsetzung eines Verspätungszuschlags?

4 Antworten

Lege Einspruch ein. Der Verspätungszuschlag beträgt gewöhnlich 10% der Steuer, also von den 1553. Du hast es allerdings etwas arg getrieben. Beantrage gleichzeitig einen Erlass des verbleibenden Verspätungszuschlages. Weise darauf hin, dass dies ein erstmaliges Versäumnis von dir ist - was ich allerdings bezweifle. Heul ihnen was vor und beantrage eine Ermäßigung.

Sobald sie Zinsen von dir wollen, melde dich nochmal.

Verspätungszuschlag § 152 AO - Finanzamt & steuerliche Nebenleistungen - Finanztip

Wenn der Bescheid festgesetzt ist, dann kannst du nichts mehr machen.

Eine Ratenzahlung kannst du versuchen.

Das verstehe ich nicht, warum bezahlt nicht der, der die Verspätung angeordnet hat.

Der Betrag ist doch bekannt.

Sie werden pfänden, ganz einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung