Einsiedlerkrebse?

2 Antworten

Ich hab die online gekauft früher. Futter ist ganz einfach...die fressen eigentlich alles. Meist gabs einfach Fischfutter und Obst. Sepiaschale ist auch wichtig und 2 Schalen...1x Süßwasser, 1x Salzwasser (ohne Jod) Und wegen dem Rest geh einfach in einen Laden. Die Tiere sieht man allerdings wenig am Tag.

Auch wenn ihr Name anderes vermuten ließe: Einsiedlerkrebse dürfen nicht als Einzeltiere gehalten werden. Sie benötigen ein Feuchtterrarium mit einer Grundfläche von wenigstens 100 x 60 x 60 Zentimeter. Hier findet eine kleine Gruppe von etwa einer Handvoll Tiere ausreichend Platz zum Wohnen und Spazierengehen.

Alle paar Monate ein neues Haus, stelle ich mir schwierig vor.