Einseitige Liebe und gar nicht lieben? Was kann / soll ich machen?

4 Antworten

Ihr habt beide überreagiert.

Die Aussage deiner Freundin ist völliger Blödsinn. Man kann sowohl nur verknallt sein als auch wirklich lieben, völlig egal ob die Gefühle erwidert werden oder nicht.

Du wurdest enttäuscht aber es ist übertrieben deshalb zu sagen, dass "Liebe fürn *rsch sei".

SIE ist die Person die uns sagt wir sollen uns umbr*ngen

Dann ist sie alles aber definitiv keine "Freundin"!

Und Ja, du wirst dich wieder verlieben aber nicht weil du es möchtest, das passiert einfach (egal ob du es willst oder nicht). Du hast nur noch nicht (wieder) den Richtigen kennen gelernt, das kommt schon noch.

Also der Streit ist eher Kindisch finde ich, wegen einer Diskussion streitet man nicht regelt das einfach.

Und zu deiner Frage: Manchne Leute verliben sich durch einen Blick und die anderen halt nicht. Wenn der richtige kommt wirst du es schon merken glaub mir mach dir kein Stress. Liebe ist nichtmehr das was es früher war aber trotzdem gibt es sie noch. Auch wenn nicht jeder seine große Liebe findet leider

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein deine Aussage war nicht berechtigt. Da ist rein theoretisch diese Ganze Geschichte drumherum komplett egal. Du kannst Liebe nicht mögen aber wenn du diese Meinung Leuten, wie hier anscheinend, aufdrängen willst ist das nicht ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe hat mein leben gerettet.

l1nslifee
Beitragsersteller

Tut mir leid das es so rüberkam, als hätte ich meiner Freundin meine Meinung aufgedrängt. Das war auf gar keinen Fall meine Intention und wenn man sich den Chat selber durchlesen würde dann würde man auch verstehen weshalb ich das geschrieben habe. In meinem Text fehlt viel Kontext muss ich dazu sagen. Auch wollte ich noch sagen, dass meine Freundin schon vorher von meiner Meinung wusste und sie meine Meinung vorher nie gestört hatte worum ich auch dementsprechend verwirrt war das meine Freundin dann so ausgerastet ist obwohl sie halt meine Meinung vorher immer respektierte…

Kann dir nicht wirklich weiterhelfen bei dem Problem weil ich es selber habe (also dass ich mich nur einmal verliebt habe, enttäuscht wurde und dann nie wieder) dachte ich lass dich mal wissen dass du nicht alleine bist damit ( ´∀` )b