Einschlaftipps

6 Antworten

Guten Tag,

hiermit möchte ich ihre Frage, wie man die Einschlafdauer verkürzen kann, beantworten. Der Großteil der Menschen stellt sich vermutlich den Wecker ausschließlich am Morgen. Es ist jedoch erwiesenermaßen auch sehr sinnvoll, sich den Wecker am Abend zu stellen und möglichst zu einer festen Zeit ins Bett zu gehen. Bestenfalls sollte das auch am Wochenende beherzigt werden. Es empfiehlt sich außerdem das Schlafzimmer möglichst abzudunkeln und technische Geräte nach Möglichkeit zu entfernen. Ansonsten sollte der Nachtmodus eingeschaltet werden, bzw. die Helligkeit der technischen Geräte gedimmt werden. Darüber hinaus ist es auch sehr nützlich sich vor dem Schlafen gehen bestimmte ruhige Dinge anzugewöhnen, wie z.B. ein Buch zu lesen oder auch zu meditieren. Passende Musik dazu findet sich z.B. auf meinem kürzlich ins Leben gerufenen Kanals, der Musik zum Einschlafen, Entspannen, Lernen und Meditieren publiziert: Meditation Gong - Zum Entspannen, Lernen, Einschlafen, Meditieren - 60 Minuten

Nach Möglichkeit sollten üppige Speisen kurz vor dem zu Bett gehen vermieden werden. Zudem ist es ratsam generell und vor allem vor dem Schlafen gehen keine alkoholischen sowie Koffein enthaltene Getränke zu konsumieren.

Sport und gesunde Ernährung sind im allgemeinen und auch für schnelles Einschlafen von Relevanz. Beachtet werden sollte bloß, dass möglichst mind. zwei Stunden vor dem Schlafen gehen kein Sport mehr getrieben werden sollte.

Viel Erfolg beim Einschlafen!

Wenn du es erst mal hast wird es ganz leicht sein👍 die ersten vier tage wirst du dich abends bis zu 2 stunden quälen und due stille und langeweile nicht mehr verstragen können aber am 4 tag wirst du merken du bist abends viek entspanter und kannst dich besser drauf einstellen aufs schlafen am fünften tag wird es ziemlich leicht bei der gewünschten uhrzeit schlafen zu gehen und die tage darauf hinein wirst du merken du wirst kaum bis zu garnicht probleme haben und kannst lroblemlos schlafen🫵✨️👍😴 also wie du siehst musst du das nur eine woche durchziehen am ende ist es nur der wille glaub mir ! ABER GANZ WICHTIG AM WOCHENENDE WIRST DU EHER DAZU NEIGEN SPÄTER SCHLQFEN ZU GEHEN WEIL DU ES SCHON IMMER GEWOHNT WARST AUßERHQLB DER WOCHE ALSO AM WOCHENENDE SPÄTER SCHLAFEN ZU GEHEN ABER ICH SAGE DIR UND DAS UST GANZ WICHTIG GEHE PÜNKTLICH WIE SONST WEIL naja halt diesen "besseren schlafrythmus" ist zwar wieder hergestellt aber wenn du es direkt wieder unbewusst abgewöhnst indem du am wochenende spät schlafen gehst nusst du wieder alles von neu anfangen ich hoffe es hat dir weitergeholefen und das du mindestens mein rat für eine woche umsetzt und schreib dann gern ob es geholfen hat😄🫡👍✨️🫵😴

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mal die Hypnose CD "Tiefschlaf in 15 Minuten" von Eisfeld, die ist ganz gut, damit kann ich schnell einschlafen.

Meiner EMinung nach solltest Du vor dem Schlafengehen erstmal entspannen!!! DAs Video von Sukadev zeigt, wie das gemacht wird! Viel Spaß

Ich habe immer ein Buch am Bett liegen, in dem ich jeden Abend lese, bis ich richtig müde werden. Dann schlafe ich auch sehr schnell ein. Du kannst auch heiße Milch mit Honig trinken, hilft mir auch. Einfach mal versuchen.