Methoden zum besser einschlafen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch an nichts oder nur gute Sachen zu denken oder erfinde dir eigene Geschichten im Kopf. Trinke vorm schlafen gehen eine warme Milch mit Honig ☺️

Inkognito-Nutzer   12.09.2024, 21:41

Aber is in Honig nicht Zucker ?😅👀

Xyxi12345  12.09.2024, 21:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Meine Mutter hat mir früher immer eine warme Tasse Honig mit Milch vorm schlafen gehen gegeben als ich nicht einschlafen konnte , ich konnte danach immer gut schlafen ☺️ Liegt bestimmt auch am mindset aber schmeckt auch gut , probiers mal aus

Inkognito-Nutzer   12.09.2024, 21:48
@Xyxi12345

Okay danke 🦄😊

Mehrere Stunden vorher Spaziergang o.ä. Bewegung. Wenig oder nichts zu Abend essen. In den letzen 1 bis 2 Sunden Stress und geistige Anstrengung vermeiden, begrenzt Wein oder Bier trinken, danach sofort ins Bett. Auf gar keinen Fall vorher duschen, denn das macht putzmunter und hellwach. Zum Schlafen Kopfteil des Lattenrosts steil stellen. Ohropax nehmen.

Wenn ich nicht einschlafen kann höre ich immer ein Podcast oder Hörspiel das ich schon kenne ganz leise an. Das hilft mir immer runterzukommen und ich schlafe sehr viel schneller ein. Vielleicht hilft dir das ja auch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

immer wenn ich schlafen gehe und denke dass es eine weile dauern wird, tu ich 2-4 spritzer melatonin spray (gibts bei DM) und mache mir auf youtube videos an denen ich einfach zuhören kann ohne dass ich gucken muss. dann kann ich einfach meine augen schliessen und sobald dass melatonin wirkt schlafe ich relatic schnell ein. Dazu empfehle Said Ibrahim, er erzählt stories aus der ich-perspektive, was meistens sehr spannend ist. auch höre ich oft Danny Jesdens Videos wo er einfach über irgendwas redet. ein freund von mir hört sich neuerdings Domian an, was ich mir auch sehr entspannt vorstelle.

1-2 Stunden vor dem schlafen gehen keine Medien mehr nutzen. Magnesium nehmen, Baldrian, 20 Minuten Yoga, 30 Minuten Meditation. Kannst auch ein Buch lesen.