Einschlafen und aufwachen?

1 Antwort

Es gibt einiges, was du für einen besseren Schlaf tun kannst:
- Tagsüber sich bewegen und Sport machen
- Abends keine schweren Mahlzeiten+Alkohol mehr zu sich nehmen, und min. 1 Stunde bevor man schlafen geht auch nicht mehr vor dem PC oder Handy sitzen. Am besten auch kein Fernsehen (und wenn, dann den Blaufilter aktivieren)
- Zimmer bevor man schläft muss gut durchlüftet sein, lieber etwas kälter als zu warm. Am besten ganz abdunkeln und ohne Störungen durch Geräusche
- Am besten immer zur selben Zeit ins Bett und aufstehen
- Sehr wichtig: Sich keinen Druck machen und vor allem keine Gedanken mit ins Bett nehmen und anfangen zu grübeln. Falls du das tust, schreibe deine Gedanken vor dem zu Bett gehen auf, z.B. in ein Tagebuch
- Wenn es mit dem einschlafen nicht direkt klappt, nicht ständig auf die Uhr schauen, sondern ganz entspannt versuchen einzuschlafen
- Im Bett tagsüber keine anderen Dinge machen wie Lernen, Zocken etc. Das Bett soll nur zum Schlafen da sein.
- Du kannst es zumindest zeitweise auch mit naturheilkundlichen Mitteln versuchen, wie Baldrian oder Hopfen

Braun8
Beitragsersteller

Danke KI, alles leider schon erledigt. Sind die gängigsten Tipps die mir nicht helfen. .

AuslandMED  14.07.2024, 18:43
@Braun8

Deine Antwort ärgert mich sehr, es hat mich 10 Minuten gekostet, den Text für dich zu schreiben.

AuslandMED  14.07.2024, 20:39
@Braun8

Na dann bekommst du daher keine weiteren Tipps von mir, wirst deine Schlafprobleme weiterhin haben und solltest mal überlegen, wie du dich gegenüber anderen Menschen verhältst, die dir helfen möchten.

Braun8
Beitragsersteller
@AuslandMED

Alles Klar, wenn du das so siehst.