Einschlafen mit Musik gut oder schlecht?
Ich hätte Mal die Frage ob es gesund oder ungesund ist beim Einschlafen Musik mit Kopfhörern zu hören. Ich hab es Mal ausprobiert und danach war ich viel ausgeschlafener und beim zweiten Mal hab ich mich gar nicht ausgeschlafen gefühlt. Ich frag mich nur ob es schlecht für Gehirn oder so ist. (Es geht um ruhige und eher nicht so laute Musik)
8 Antworten
Mach es ohne Kopfhörer und in einer geringen Lautstärke...am besten eignet sich da ruhige Musik...also eher langsame.
Denn dein Gehirn schaltet bei langsamer Musik besser ab und du kommst zur Ruhe als bei schneller.
Extrem schlecht für die Ohren, da sie sich im Schlaf regenerieren.
Für die Ohren ist das nicht so gut.
Kaufe dir doch einen Radiowecker mit Timer, der dich auch weckt und die Musik kannst du einstellen, dass sie nach 1 Stunde ausgeht.
Jede Person ist verschieden. Einige benötigen Musik, um einzuschlafen und andere benötigen Stille.
Ich kann nicht mit Musik einschlafen, da ich beim Einschlafen den Tag nochmals Review passieren lasse.
Aber ob es gut oder schlecht ist kann ich nicht definitiv beantworten.
Ich höre mir zum einschlafen immer 187, Death Metal und Hardstyle über meine Anlage an. Das entspannt einnehmen wirklich sehr gut.