Ist es schlecht wenn man mit Musik einschläft?

9 Antworten

Je nach Kopfhörer und Schlafposition können die Ohren wund werden. Dass man Musik nicht zu laut stellen sollte, sollte klar sein. Der Richtwert für die Gefahr einer Hörverminderung beträgt 100 Dezibel. Musik kann in bestimmten Schlafphasen sich sogar besonders schön anhören, weil man sich entspannt und das Gehirn weg vom Alltagsstress zur Ruhe kommt.

ich mach das auch und das seit fast 30jahren...mir hat es nicht geschadet aber ich hab auch nicht die volle lautstärke an

Nein, es kann sogar entspannend sein (bei leiser Musik)

Lucian95  01.07.2013, 22:49

ich werd bei leiser musik immer aggressiv xD bei schönem lautem metal kann man doch viel besser einpennen x'D

Durch ständige Geräusche beim Schlafen wird ständig Adrenalin ausgeschüttet. Zum einen kann das dazu führen, dass man besser schläft wegen der besseren Durchblutung zum anderen kann das auf Dauer allerdings auch zu Arterienverstopfungen führen.

also es gibt ja irgendwie so strahlen (keine radioaktiven) die alle elektronischen geräte aussenden. deswegen soll man ja eigentlich gar nicht mit elektronischen geräten im zimmer schlafen. deine kopfhörer sind natürlich sehr nah an dir, deswegen sind vllt auch die wellen stärker? aber ich mach das auch und fühle mich nicht verstrahlt oder krank oder irgendwas, ich glaub man sollte sich da nicht so viel gedanken drüber machen..