Einschlafen mit Musik?

8 Antworten

Ich würde das nicht pauschal bejahen. Es gibt Musik, die speziell für diesen Zweck komponiert wurde: http://www.ongnamo-versand.de/musik-entspannungsmusik-fuer-den-guten-schlaf

Hier darf man darauf vertrauen, dass das Einschlafen im Normalfall "funktioniert", wenn nicht andere, schwerwiegende Hindernisse dem entgegenstehen (z.B. Schmerzen).

Entspannungsmusik, die nicht gut gemacht ist, kann auch schlichtweg nerven und damit das Gegenteil bewirken, was beabsichtigt wurde. Oft wird "Kaufhausgedudel" als Entspannungsmusik verkauft.

hallo, ich hab seit Kurzem eine radioapp, bei der kann ich meeresrauschen einstellen und die geht nach 30 Minuten aus und wird vorher noch leiser. das funktioniert echt super, weil die geräusche so schön monoton sind und echt alle anderen gedanken verschwinden. Die app nennt sich RadiON

här reggae oder so was kannst ja mal ub 40 oder so reinmachen kann ich gut bei pennen ;)

Jeder Mensch reagiert anders auf Musik.

Wenn ich mal nicht einschlafen kann dann mach ich mir das Video was ich angehängt habe auf und nach spätestens 5minuten bekomme ich nichts mehr mit. Aber kann sowie besser einschlafen wenn im Hintergrund geräusche sind.