Einschaltwippe für den PC?

3 Antworten

Hallo,

ja - das geht. Kannst auf YouTube mal nach "Das kleinste PC Zimmer der Welt" suchen. Da hat jemand genau so etwas auch verbaut.

LG

Das ist nicht dafür gedacht. Der Schalter ist für 12V und du kannst und darfst damit 240V Zuleitung nicht schalten. Anderes im Niederspannungsbereich geht schon, zB Ventilatoren, Lichterketten usw. Eventuell kannst eine Relaisschaltung machen.

Die Starttaste lässt sich fürs einschalten verwenden wenn du auf die Led Beleuchtung verzichtest. Das Led will mit 12V betrieben werden. Wirklich sinnvoll geht es kaum aber wenn es gefällt kannst es irgenwie dazumurksen.

Eigentlich gehört es zu einem richtigen Auto.

Ja ist es, die Frage ist eher, ob das an deinem PC überhaupt gut aussieht.

LennyP78
Beitragsersteller

Ich wollte es nicht direkt an den PC ''Integrieren'', sondern es auf meinem Schreibtisch aufbauen, sodass ich dann ein Cooles Accessoire zum einschalten des PC's habe. Wie wäre es denn möglich?