Einsamkeit in der Pubertät

3 Antworten

hallo chris, erstmals ist es schön das du so über dein empfinden schreibst. es tut immer gut wenn man es erzählt oder einfach von der seele schreibt. zumindest sind wir hier anonyme leute die dir evtl. objektiv zu rat stehen :) das ist meiner meinung nach auch ne phase, die hoffentlich bald wieder schwindet. denn jeder hat mal so seine zeit in dem er über alles mögliche nachdenkt und über alles einen sinn sucht. ist ja auch richtig so. denn sinnlos durchs leben zu eifern finde ich auch nicht besonders toll. aber neue bekanntschaften solltest du schliessen, das tut immer gut. das mit dem fitness fand ich ne gute idee von dir, da lernt man auch leute kennen, und sport tut dem körper und der seele auch gut. ist dann auch ein zeitvertreib, ich finde bleib dabei. und wenn du mal ne freundin hast, wird es dir schon besser gehen :)

Hey Chris, weißt du was? Ich glaub, du bist eigentlich ein cooler Typ. Und ich bin mir sicher, dass sich das in den nächsten Monaten und Jahren auch mal nach außen kehren wird. Nur leider kommt dein Leben nicht einfach auf dich zugeflogen, du musst auch was dafür tun. Geh raus, mach was, leb dein Leben! Vielleicht gerade auch um dein Selbstvertrauen zu stärken und dein Alleinsein zu bekämpfen, was hälst du von Kampfsport? Das ist eine gute Art, neue Leute kennenzulernen, gleichzeitig lernst du Disziplin und ähnliche Dinge für dein Leben und du musst dich nicht in irgendwelche Fußballvereine zwingen oder zum Volleyball überwinden (nicht, dass das nicht gute Sportarten wären...). Was auch cool ist und wodurch du dich eventuell besser fühlen könntest, wäre ehrenamtliche Arbeit, du lernst viele Facetten des Lebens kennen und kannst dich von diesen ewigen Schul- und Leistungsstrukturen lösen. Wie auch immer, du wirst deinen Weg machen, versink nicht in Misslaunen- mach was, werd aktiv, das wird schon. Ich drück dir die Daumen! ;)

junge scheiß auf freunde was willste mit freunde ? ok wenn du langeweile hast kannste die treffen aber sonst kannste alle wegschmeißen. heut zu tage gibt es keine freunde heut zu tage gibt es "nehmen" und "geben" ich tuh was für dich und du für mich. das ist heute freundschaft. mach dir eine freundin kla das ist besser als freunde. und streng dich aufjedenfall in der schule an man ist wichtig für dein leben bildung ist immer gut. und geh ins fitnesstudio damit du breiter und einfach durchtrainierter aussiehst. aussehen ist heute auch wichtig, style, körper u.s.w. achte auf alles. und wenn du die schule beendet hast mach geld,geld,geld,geld mit geld kanste glücklich sein. peace

Dragobar  05.12.2012, 23:20

so siehts aus glaube nur an dich freunde sind nur eine bestätigung für deine persöhnlichkeit halte dich an deine familie fest und an deine ziele im leben berug usw. und vertrau mir freunde und das ganze denkst du nur wär toll weil es für dich unereichbar ist weil du "normal" sein willst und ich sage dir du bist verdammt nochmal normal sogar mehr als das! du bist individuell und das ist bewundernswert. ich kann die tiefe leere in deinen zeilen lesen doch glaube mir auch das geht vorbei, und diese einsamkeit scheiß einfach drauf und glaub trotz allen schranken und baarikaden an dich!

emrestyler  05.12.2012, 23:24
@Dragobar

kann vielleicht sein aber heut zu tage guckt jeder nur noch auf sein eigenen "popo" nett ausgedrückt-

Goldlogge  05.12.2012, 23:19

Freunde sind so wertvoll- mach dich mal auf die Suche nach Richtigen, das sind Seelenverwandte, Menschen, die dir ans Herz wachsen, auf die du dich verlassen kannst, na klar gehört ein nehmen und geben dazu, aber so viel mehr. Es tut mir Leid, dass du solche noch nicht gefunden hast- "style und das Geld" ist nicht alles ;)

Dolan33  05.12.2012, 23:18

Nur weil du keine wahren Freunde hast haha.Und damit du mich verstehst : Weischt du wie iich mein thug lifeee HaftBefeehl babo