Einsamkeit Gute Tipps?

2 Antworten

Es fängt bei der inneren Einstellung und dem "Willen" an. Vielleicht ist es für dich einfach besser relativ "allein" im Sinne von "autark" zu sein - und vielleicht hast du das noch nicht gemerkt. Nicht jeder ist dafür gemacht, in der Gruppe unterwegs zu sein. Es gibt ebenso durchaus Leute, die in der Gruppe einfach nicht richtig zurecht kommen. Ich bin mit Ausnahme weniger echter Freunde und der Familie auch eher ungesellig - vielleicht hältst du dir vor Augen, was ich mir mal gesagt habe: Besser allein als in schlechter bzw. ungeeigneter Gesellschaft. Seither sehe auch ich manches lockerer.

Joyboy19
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Mühe =). das ein oder andere trifft schon in gewissen Situation mal stärker oder schwächer auf. Hättest du Bücher oder Dokus dazu als Empfehlungen oder gleich die "schule des lebens" ? :D

Evtl solltest du an deiner Sprunghaftigkeit arbeiten und versuchen, sie einzudämmen.

Joyboy19
Beitragsersteller

Hast du vielleicht Tipps ?

kapundkappa  27.03.2022, 11:30
@Joyboy19

Mach doch eine Therapie und versuch mit dir selbst ins reine zu kommen. Wenn du das geschafft hast, hast du etwas entscheidendes für dein Leben gelernt.

Joyboy19
Beitragsersteller
@kapundkappa

Welche art würdest du mir Empfehlen da gibt es ja mehrere :D ? also nur als Perspektive