Einsame Berghütten in Frankreich?

4 Antworten

Hmmm. Jetzt habe ich wirklich eine halbe Stunde alles durchgesucht auf Deutsch und Französisch. Nichts. Alles nur komfortable Ferienhäuser, maxiaml in einsamer Lage. Aber: Ich habe den "Bergsteiger" abonniert. Jetzt mein Tipp: Ein Inserat hineinsetzen denn die Zeitschrift wird von vielen "Freaks" gelesen, vielleicht hast Du ja Glück damit. Ich drücke Dir die Daumen! LG

Feuersternn
Beitragsersteller

Ganz lieben Dank für deine Mühe und Hilfe! guter tipp!

Etwas spät, aber im Winter haben viele Berghütten (z.B. Alpenvereinshütten mitten im Hochgebirge) geschlossen, aber einen sogenannten Winterschlafraum. Da kann es schon mal recht einsam zugehen. Manche sind heizbar und haben sogar Strom und Wasser, andere sind spartanischer ausgerüstet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Strom kann ich mir gut vorstellen, aber wie willst du ohne Wasser klar kommen? Zumal du nicht mit dem Auto mal ein paar große Kanister hochbringen kannst.

Feuersternn
Beitragsersteller

das klappt schon man kann flusswasser filtern ;)

Schwervelke  09.10.2018, 21:45
@Feuersternn

Das ist klar. Also doch Wasser, aber längst nicht jede Hütte liegt am Fluß, und wenn der erste Schnee liegt, kann das sehr mühselig werden.

Frag die Bauern in der Ungebung ab oder kaufe dir Jagd und Bauernzeitschriften dort wird sowas etxremnoft angeboten🤗