Einsame Beerdigung im Regen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein,bin ja tot 73%
andere 23%
Ja,Horrorvorstellung! 5%

9 Antworten

Wird ja sowieso niemand kommen.

Mich stört das aber nicht, weil ich bin ja dann eh tot und bekomms nicht mit.

Und falls doch, war auf alle Fälle die größere Enttäuschen die, das ich doch tot umgefallen bin.

andere

Nein, ich habe eher mal darüber nachgedacht, dass ich eigentlich keine Beerdigungszeremonie möchte. Also ich möchte nicht, dass sich alle Freunde und Verwandte da versammeln und heulend beieinander stehen. Ich finde das schrecklich und das hat mit mir und meinem Leben nichts zu tun.

Lieber eine Beisetzung im Stillen und dann kann jeder der das möchte allein oder zu mehreren vorbeigehen wenn es ihnen passt und mir ein Blümchen oder ein Licht hinstellen. Dieser Gedanke oder diese Vorstellung zu meinem Ende sagt mir viel eher zu.

andere

Angst habe ich nicht, ich weiß ja schon jetzt, dass es nicht viele sein werden. Das ist traurig, aber Angst habe ich davor nicht. Das wäre auch für mich nicht weiter tragisch an sich, aber im Islam spricht es für die Person, je mehr Personen zu der Beerdigung kommen.

Wieso soll ich Angst davor haben, was nach meinem Tod passiert? Und was hat Regen oder Sonne mit meiner Beisetzung zu tun? Hat jemand was gegen Niederschlag? Regen bedeutet Leben, siehe Dürresommer 2018 und 2019.

ollie69
Beitragsersteller

man sagt ja "der Himmel weint" ...und ein düsterer Regentag ist depri...

BeatiPacifici  25.07.2020, 10:05
@ollie69

Wenn Du meinst, dass Du das sagen möchtest, dann sag das so. Viele andere sagen das nicht. Wie oft muss man den Sonnenfreaks noch erzählen, dass ohne ausreichenden Niederschlag kein Leben möglich ist? Du wärest wohl der erste, der herumheult, wenn Lebensmittel knapp werden und bei McDoof der Börger 12 EUR kostet, gell? Übrigens: falls Du nicht älter als 25 bist, hast Du noch nie ein Jahr mit normalem Wetter erlebt und natürlich auch keinen normalen Sommer. 2018 und 2019 jedenfalls waren nicht normal. Da kannst Du weinen wie Du willst.

https://youtu.be/FkVi9QZKaro

Wäre doch sehr stimmungsvoll...

Nein, im Ernst. Ich habe im Moment ganz andere Probleme, als dass ich mir über SOWAS Sorgen machen würde. Wenn ich dann sterbe möchte ich eigentlich überhaupt keine Beerdigung, zu der Leute kommen.

Und vor allem keine Todesanzeige mit einem bescheuerten Spruch.