Einrichtung für bartagamen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

pogona sind schon durchaus recht verfressen und i.d.r. knabbern sie grünpflanzen im terrarium schon ganz gern an. wenn eine grünpflanze nicht angeknabbert wird, kann man fast sicher damit rechnen, dass sie niedergewalzt wird. ich würde es einfach mit verschiedenen sukkulenten versuchen oder einfach trockenpflanzen (grasbüschel u.ä.). das kann auch sehr attraktiv sein.

lg jana

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Einrichtung, Reptilien)

Hallo!

Pflanzen zu finden, die Bartagamen nicht anfressen und gleichzeitig in das Wüstenklima passen und nicht giftig sind ist garnicht sooo einfach. Du könntest Graue Tillandsien probieren. Ich habe bei meiner Bartagame zum dekorativen Zweck nur noch Kunstpflanzen drin oder halt essbare. Wichtig ist, dass du darauf achtest, dass sie nicht gespritzt sind. LG