Einreisesperre?

5 Antworten

Glaub ihr wir haben eine Chance?

Nein - warum auch ...... es wird sehr triftige Gründe für dieses Einreiseverbot geben.

Allerdings hindert Dich niemand daran, mitsamt Eurem Kind zu ihm auszureisen und dort mit ihm zusammenzuleben.

03mn23
Beitragsersteller

Naja, aber wieso sollte ich mit meinem Kind in ein Land ziehen, deren Sprache wir nicht mächtig sind und die Lebensumstände weit unter dem Standard sind?

wilees  20.10.2021, 15:38
@03mn23

Aber Dein Mann spricht fließend deutsch? Kann sich aus eigener Hände Kraft seinen Lebensunterhalt verdienen?

03mn23
Beitragsersteller
@wilees

Ja genau! Er spricht fast akzentfrei deutsch und hat immer gearbeitet bis eben die Einreisesperre gekommen ist.

Ihr braucht einen Anwalt.

03mn23
Beitragsersteller

wir suchen gerade einen, der uns da helfen könnte

Das Kind hat ein Recht auf seinen Vater. Das ist abzuwägen gegen die Sperre. Da würde ich einen Anwalt nehmen.

ErsterSchnee  20.10.2021, 15:31

Niemand hindert die Mutter, mit dem Kind beim Vater zu leben... 🤷

musso  20.10.2021, 15:36
@ErsterSchnee

falls sie woanders ihr Kind nicht ernähren kann, weil die Voraussetzungen fehlen, das Kind hier verwurzelt ist (sprachlich, KITA usw.) dann spielt das schon eine Rolle. Die Vaterschaft muss natürlich offiziell anerkannt sein. Aber hier geht es nicht nur um die Erwachsenen, sondern auch um das Kind das ebenso Rechte hat.

ErsterSchnee  20.10.2021, 15:40
@musso

Den anderen Fragen nach ist das Kind im Frühjahr geboren und sie selbst in Elternzeit mit Antrag auf staatliche Leistungen. Es spricht also nichts gegen einen Umzug.

musso  20.10.2021, 15:42
@ErsterSchnee

doch, wenn sie woanders den Lebensunterhalt für das Kind nicht bestreiten kann.

musso  20.10.2021, 16:44
@ErsterSchnee

kann er. Man kann aber auch ein (deutsches) Kind in Deutschland belassen und muss es nicht zur Ausreise zwingen.

Ich weiß nicht, wie ein Richter in diesem Einzelfall entscheiden würde. Mir scheint aber, Du übersiehst etwas die Rechte des Kindes.

03mn23
Beitragsersteller

Das denke ich mir eben auch.

Nein. Aber du kannst doch bestimmt ausreisen, wenn du ihn sehen möchtest. Oder gar mit ihm zusammenleben willst.

03mn23
Beitragsersteller

Wieso nicht? Also hast du Erfahrung oder Berichte? Oder denkst du nur dass wir keine Chance hätten