Einreise Usa ohne Englisch?

6 Antworten

Wir haben viele Besucher, die kein gutes Englisch sprechen. Ich schlage vor, dass ein englischsprachiger Freund mit ihnen reist oder sie am Flughafen/Zoll trifft. Zumindest haben einen englischen Sprecher bereit, um per Telefon zu übersetzen. VG Tom

tXfAo
Fragesteller

Ich kann ja fließend Englisch

verreisterNutzer  29.03.2020, 01:44
@tXfAo

Dann sollte es kein Problem geben. Ich hoffe es gefällt euch hier in den USA. Gute Reise! ;)

Wir wurden in Atlanta auf Deutsch angesprochen. Du darfst auch übersetzen.

In ein Land reisen, ohne auch nur einen minimalen Wortschatz einer international genutzen Sprache zu könnne, halte ich für völlig gaga, es sei denn, man reist als Teil einer Gruppe und alles ist organisiert und man ist niemals alleine unterwegs oder aber es ist jemand vor Ort, der quasi wie ein Betreuer fungiert.

Alleine unterwegs in USA, ohne ein Wort englisch,... was machen Deine Eltern, wenn sie ne Autopanne haben?
Sie werden weder die Hinweis/Verbotsschilder an den Highways verstehen, noch was die Rezeption im Motel fragt, nicht, was ein Polizist will und im (medizinischen) Notfall in der Lage sein zu kommunizieren.

Vlt. sollten sie VOR einer indiv. USA-Reise erstmal an der VHS einen Sprachkurs machen, so dass wenigstens etwas Verständiguing möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tXfAo
Fragesteller
  1. Wir fahren doch nicht mit dem Auto wtf?
  2. Ich kann englisch
VadimR  20.04.2022, 23:01

Immer diese Leute die alles besser wissen und einem kein bisschen weiter helfen.Wie wäre es wenn ihr einfach mal korrekt auf die Frage antworten würdet und den Leuten eine Lösung anbietet.

jewelcat  21.04.2022, 18:51
@VadimR

Wenn meinst du mit "immer diese Leute"?

Vlt liest du nochmal meinen Kommentar und findest meinen Tipp. Falls du es wieder überliest...: Ich habe zu einem VHS Grundkurs Englisch geraten, vor der Reise.

Davon abgesehen: die Frage ist 2 Jahre alt. Was reist du dich heute über meine Antwort auf, zumal du nicht Mal der Te bist. Ach, weißt du was: späte die ein Feedback; es ist nicht mehr interessant.

Es gibt in der USA keine Amtssprache. Somit können die das auch nicht erwarten . Trotzdem musst du ggf. aushelfen

tXfAo
Fragesteller

Also darf ich übersetzen?

Tombi1  28.03.2020, 23:44
@tXfAo

Ja . Macht der Zoll in Deutschland ja nicht anders . Die sind über jede Hilfe froh

Von Canada weiß ich, dass man ohne Englisch nicht durch die Kontrollen kommt. Man wird dann aufgefordert einen ca 800 $ teueren Schnell-Sprachkurs zu machen, dessen Absolvierung man nachweisen muss. Ist einem Freund von mir passiert. Aber wenn du mit deinen Eltern die ganze Zeit zusammen reißt und dein Englisch gut genug ist, dann glaube ich nicht das dass ein Problem ist.