Einreise USA?

5 Antworten

Wo landest du? Du hast einen Anschlussflug in den USA? Wenn du die Airline wechselst, wirst du vermutlich dein Gepäck abholen und neu einchecken müssen.

Die Fragen sind harmlos und werden meistens schon vorm Abflug in die USA gestellt. Ich weiß nicht von wo du losfliegst, aber in Frankfurt oder Köln wird vorm Einsteigen alles 2-3 mal (Esta, Pass, Impfstatus) gecheckt und gefragt. Bei der Einreise selber fragen die Officer eher weniger. Das läuft wenn dann nebenbei, wenn die deine Fingerabdrücke nehmen und ein Foto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mausyy2022
Beitragsersteller

San francisco

Umsteigen nach seattel

Danke für deine Antwort

Die Fragen selber gehen schnell. Wo Du hin willst, was Du machst, also Urlaub oder so. Ob wann Du zurück fliegst und so. Ist immer etwas unterschiedlich.

Allerdings kann man auch mal über ne Stunde in der Schlange stehen um zum Beamten zu kommen.

Mausyy2022
Beitragsersteller

1 Stunde..-:( ich hab 3 Stunden Zeit zum mein Anschluss flug zu erreichen...

Nickes19  08.01.2022, 18:12
@Mausyy2022

Sollte reichen, wenn Du aber meinst, dass es zeitlich eng werden könnte (z.B. bei einer Verspätung des Flugs), dann sprich einen der Personen an, die da rum stehen und die Warteschlange anweisen.

Die können Dich dann ggf. an der Warteschlange vorbei direkt zum Beamten bringen.

Erst die Fragen, dann das Gepäck.

Vor allem wollen wissen, was du in den USA machst. Wie lange Du bleibst. Evtl. wo Du wohnst und ob Du jemanden besuchst,.

Du bist deutscher Staatsbürger?

Dann brauchst du einen Reisepass mit noch entsprechender Gültigkeitsdauer und ein bestätigtes ESTA.

Nach Ankunft führt man an der Immigration ein Interview nach dem Motto, wohin willst du, was hast du vor, kennst du jemand, warst du schon mal da. Das Ganze ist normalerweise sehr ruhig und locker, mache dich nicht kirre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mausyy2022
Beitragsersteller

Ich bin aus der Schweiz *

Wie lange dauert das Gespräch so?

30 min?

jewelcat  09.01.2022, 11:07
@Mausyy2022

was jemand mit einem schweizer Pass für Vorgaben von den USA hat (Visum oder ESTA etc) weiss ich nicht, das kannst Du selber googlen.

Die Gespräche dauern unterschiedlich. Ich hatte schon entspannte Officer, da war es eine Sache von 2 Minuten und ein anderes Mal 8 - 10 Minuten.

Du musst vorher einen Visa Waiver Program Antrag stellen oder ein Visum beantragen. Sonst kannst gleich in den nächsten Flieger zurück.

tinalisatina  08.01.2022, 18:06

Ohne das kommst Du erst gar nicht in einen Flieger nach USA.