Einreden glücklich zu sein?

3 Antworten

Ja, das geht genauso, wie du dir einreden kannst, dass das Leben überflüssig ist und alle dich hassen. Wenn du dir kleine Ziele setzt, auf die du dich freust und die erreichst, freust du dich. Du kannst immer die gleichen schwarzen Gedanken im Kreis denken, das zieht runter - du kannst aber auch rosa Gedanken im Kreis denken, das zieht hoch.

Ja, das geht. Auch sich mal selbst im Spiegel anlächeln bringt etwas. Was wichtig ist, ist eine optimale Körperhaltung, die sich sehr auf die Seele auswirkt. Als nicht so mit gebeugtem Rücken dahinschlurfen.

nein, aber man kann sich einreden, dass es einem schlecht geht, weil man irgendwie darauf steht