kann man sich übelkeit einreden?

4 Antworten

Man kann sich so ziemlich alles einreden, daraus kann Angst resultieren und aus Angstzuständen können sich psychosomatische Krankheitsbilder ergeben. Also sollte man immer positiv eingestellt sein...

ja das kann man sich auch einreden... das nennt man auch "hypochondrie"...

die psyche ist wirklich stark... ^^

Ja^^ mach ich auch oft..das meiste kommt von der Psyche..wirklich!

ich glaube, du solltest dir einmal überlegen, wieso du so große angst davor hast, mdg zu bekommen. ich meine, blöd gesagt, man stirbt ja heutzutage nicht daran, weil man weiß, dass man den körper dabei nicht austrocknen lassen darf. überleg dir doch mal, was wäre "so schlimm" daran, wegen mdg ein paar  tage, außer gefecht zu sein? das wäre mir lieber, als den psychischen terror, den du dir selbst antust..