Laptop beim Hochfahren schwarz mit englischem Text?

7 Antworten

Dein Computer findet keine Festplatte, von welcher er eine Version deines Betriebssystem neben kann. Hast du oder ein Freund mal im BIOS rumgespielt oder am Computer ansich? Überprüfe doch mal ob die Stecker zu deiner Festplatte noch sitzen, wenn ja solltest du gucken, ob im BIOS die richtige Festplatte zum ausgewählt wurde(Solltest du nicht wissen wie das Funktioniert einfach schreiben, erkläre es dir dann). Sollte dort deine Festplatte nicht erkannt werden, solltets du Testen, ob deine Festplatte beschädigt ist. Dafür einfach an einen anderen Computer anschließen:) Sollte deine Festplatte angezeigt werden und NICHT ausgewählt sein, dann wähle sie aus und versuche es nochmal. Sollte sie Ausgewählt sein, kannst du dien Betriebsystem versuchen neu zuinstallieren.

Entweder Du hast im Bios das Bootlaufwerk verstellt oder die Festplatte oder SSD auf der dein Betriebssystem installiert ist ist im Eimer.

Vermutlich Festplatte defekt (wenn vorher funktionierte es, dann plötzlich nicht mehr) Gibt es vielleicht ein DVD drin oder Pendrive angeschlossen?

Kariii20
Beitragsersteller

Nein ist keine DVD drin und sorry habe keine Ahnung was ein Pendrive ist, kenne mich nicht aus >.<

Hast du vielleicht einen USB-Stick oder eine Speicherkarte drinnen stecken? Kann sein dass der PC dort nach dem Betriebssystem sucht und es nicht findet.

Festplatte hinüber ... oder CMOS Batterie und er versucht von der CD zu starten ...