Einparkhilfe am Auto?

7 Antworten

ich hab pdc vorn und hinten... das ist schon praktisch, man parkt in die engsten Lücken ein ohne mit dem Gespräch mit dem Beifahrer aufhöhren zu müssen oder sich den Hals zu verrenken ... gefährlich wird’s nur, wenn man das Fahrzeug wechselt und dort KEIN pdc hat und sich auf den warnton verlässt ... der dann im schlimmsten Fall von einem dumpfen ‚rums‘ ersetzt wird (so geschehen als ich mit einem Freund im Wagen seiner Frau unterwegs war und er nicht dran gedacht hat;))

Ich habe PDC hinten aber ohne Kamera. Ist schon sehr praktisch. Vorallem bei modernen Autos die schlichtweg oft unübersichtlich sind.

TheOnlyOne
Beitragsersteller

Ich überlege noch zwischen Golf und Corsa. Gut die sind ja eher kleiner aber selbst da tu ich mich schwer haha

Hab Kamera und PDC. Will ich beides nicht mehr missen. ich denke aber PDC reicht :) (obwohl ich es mal geschafft hab trotz PDC volle Kanne rückwärts in eine Laterne zu fahren :))

Ist recht praktisch wenn es eine enge Parklücke ist. ABER erst sollte man richtig einparken können, also üben. ☺

So was braucht man nicht, ist unnötig wie ein Kropf. Besonders peinlich finde ich es, wenn jemand solche Dinger an einem Kleinwagen hat.

An meinem aktuellen Auto habe ich keine und am Vorherigen habe ich sie abklemmen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!