Einmaliger Krampfanfall oder Epilepsie ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist durchaus möglich, dass das ein Generalisierter krampfanfall war. es klingt auf jeden Fall alles danach.

Wenn der Termin erst in einigen Wochen ist, dann solltest du dich vielleicht vorher beim Hausarzt vorstellen. es geht ja auch um die Frage, ob du weiterhin Autofahren darfst. auf Aktivitäten, die gefährlich sein könnten wenn du dabei einen krampfanfall bekommst, wie beispielsweise schwimmen, würde ich vorerst verzichten.

" tonisch klinischen Anfall"

also mal vorweg, das heißt tonisch klonischer Anfall ;-)

Ohnmacht und Verkrampfung sprechen erstmal dafür aber wirklich sicher sagen kann dir das nur ein Neurologe. Solche Krampfanfälle müssen nicht von einer Epilepsie her rühren gibt auch andere Ursachen. Hier muss aber erstmal von Ärzten alles ausgeschlossen werden was organisch bedingt sein könnte. Wenn dies alles ausgeschlossen ist bleibt dann noch die psychische Option, Krampfanfälle können auch durch massiven Stress und Schlafmangel ausgelöst werden

Das muss nicht zwingend eine Epilepsie sein es kann auch andere Ursachen haben daher Mal zum Spezialisten gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meinem 20 . Lebensjahr Epileptiker

gehe mal zum Neurologie und lass deine gehirnströme messen EEG dann weis du mehr

5% der Weltbevölkerung kriegen so einen ähnlichen Anfall obwohl sie keinen Epilepsie haben. Wenn es öfter passiert dann zum Arzt.

glittersun
Beitragsersteller

Ich hoffe das es nie wieder passiert