Einmalhandschuhe um hundepo zu putzen?

3 Antworten

Es gibt nichts vom Hund, was mit warmen Wasser und Seife nicht wegginge. Aber wenn es dich ekelt, dann ziehe dir welche an. Passiert halt, wenn Hundi sich hinten bekleckert hat. Kürze sein Fell am Po ein und schon wird es beim nächsten mal einfacher.

Benutze täglich Einmalhandschuhe zum Reinigen meines Hühnerstalles und aktuell auch zum Einsammeln der vielen Schnecken.

Musst du nicht. Kannst du aber.

Nachdem du ihn geputzt hast, kannst du ihm auch gleich dort das Fell kurz schneiden, damit nicht wieder was hängen bleibt.

Wir reden hier ja sicher von Rückständen durch Durchfall, oder?

Wenn da nix ist, dann muss auch nicht geputzt werden. Die lecken sich das sauber.

Wie hier aber wer schon sagte: Danach Hände waschen!

Wozu? Die Hände musst du hinterher sowieso waschen. Denn Überraschung: Bakterien gehen auch durch Einmalhandschuhe durch.