Einmalhandschuhe abgelaufen?

5 Antworten

Die können mit der Zeit porös werden.

Wasserdicht werden sie wohl noch ne ganze Zeit lang bleiben, aber wenn man z.B. mit Blut hantiert und da sicher vor Kontamination sein will, sollte man diese Handschuhe nicht mehr verwenden. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Dann wird wahrscheinlich irgendwann der Gummi porös und die Handschuhe sind nicht mehr 100% sicher. Für den Haushalt stellt das aber wohl kein Problem dar.

Du könntest sie alle aneinander knoten und als Girlande über den Gartenzaun hängen.

Was da passiert? Naja, das richtet sich danach, was du damit machst.

Sie reißen etwas schneller.

FZ

Daniel3009  23.01.2018, 22:07

und sind möglicherweise undicht oder verunreinigt ;)

Kann passieren, dass sie porös werden . Der Schutz ist nicht mehr 100% gewährleistet.

derraecher33
Beitragsersteller

Also wäre es nicht zu empfehlen die zum Eigenschutz zu tragen, wenn ich das so herauslese.

Privat kannst Du sie weiterverwenden, aber nicht im klinischen Bereich

Das ist nur eine reine Vorsichtsmaßnahme (und natürlich rechnet sich das auch für den Hersteller), daß es für medizinische Produkte ein MHD gibt