Einmalhandschuhe in die Toilette schmeißen?

10 Antworten

Ganz schlechte Idee.

Das würde die Toilette verstopfen und noch dazu die Umwelt schädigen.

Lass die Handschuhe weg und wasch dir vorher und nachher gründlich die Hände.

in, solche Einmalhandschuhe gehören auf keinen Fall in die Toilette! Wenn du sie nicht in den Hausmüll zu Hause schmeißen willst, dann solltest du sie einfach auf dem Weg zur Schule in irgendeinen öffentlichen Mülleimer entsorgen.

Gelbe Tonne bzw Plastikmüll.

In den Kläranlagen können nur organische Substanzen verarbeitet werden. Plastik hat dort nichts zu suchen.

Das ist nicht zu empfehlen! Die Handschuhe verstopfen doch das Abflussrohr. Und wenn das Deine Eltern entdecken, wird es erst recht peinlich.

Das führt nur dazu, dass die Toilette am Ende verstopft ist.

Die Toilette ist für 2 Dinge da, die man dort entsorgt, mehr nicht.