Einmal am Tag essen gefährlich oder ungesund?

2 Antworten

Gefährlich oder ungesund ist es nicht nur einmal am Tag zu essen. Man kann so pauschal doch gar nicht sagen, das wirklich JEDER ganz unbedingt mindestens 3 mal oder 5 mal am Tag essen soll.

Dein Körper signalisiert dir schon ganz gut, wenn er gerne mehr Nahrung hätte, zum Beispiel eben Magenknurren und/oder Hungerübelkeit. Da solltest du deinem Körper dann vielleicht doch noch ein bisschen mehr bieten und eine Mahlzeit mehr essen. Manche vertragen eine Mahlzeit am Tag super, andere brauchen eben mehr.

Wenn dir ansonsten wohl ist dabei, du genug Energie hast, dein Gewicht stimmt, spricht absolut nichts dagegen es weiter so zu machen.

Ich mache mir eher Gedanken, was deine Mahlzeiten so beinhalten. Das ist denke ich eher das Problem bezüglich gesund, weil es ja doch sehr einseitig ist. Bis auf das Obst, was du schon isst, hat dein Körper nicht wirklich viele Vitaminquellen. Versuche deine Ernährung Vielseitiger zu planen. Mit kleinem Geld kann man auch gut essen. Ich habe auch nicht viel Geld pro Woche für essen. Ich bin Studentin, beziehe kein Bafög und fast mein ganzes erarbeitetes Geld geht auf die Miete drauf.

Ich richte mich immer nach den Angeboten in Prospekten und plane so meinen Wocheneinkauf. Für eine komplette Woche gebe ich höchstens 20 Euro aus und das ist dann aber schon die absolute Höchstgrenze. Sonst müsste ich wahrscheinlich auch auf "Dosennahrung" zurückgreifen. Ende des Monats bringt mir mein Partner oft was Leckeres vorbei, was mich hin und wieder auch schon mal rettet :')

Sofern du eine Partnerin oder von mir aus auch "nur" gute Freunde hast, frag doch mal ob die nicht Lust haben, dich mal zum essen einzuladen ;D Und besuche so viele Geburtstage wie möglich. Da gibt es immer Essen und Kuchen in Hülle und Fülle!  ^^

Hallo:)

es ist sehr wichtig zu essen. Man sollte auf jeden Fall drei Mahlzeiten pro Tag essen. Ganz besonders das Frühstück ist wichtig weil wenn du nicht frühstückst kannst du dich nicht richtig konzentieren und bist nicht so aufnahmefähig. Das was du mittags ist sollte eher dein Frühstück sein. Du solltest wirklich schauen ob du nicht an einer anderen Stelle 'sparen' kannst. Hast du denn durch das zu wenig essen abgenommen?

Dein Körper bekommt zu wenig Nährstoffe, macht schneller schlapp und wenn du Pech hast bilden sich deine Muskeln etwas zurück. Mit sowas ist nicht zu sparen guck Bitte wirklich das du mehr isst zumindest noch etwas zum Frühstück. Es muss nicht viel sein. Es reicht ein Apfel und dann zum Mittag noch was. Abends esse ich selbst nie was aber Frühstück sollte nicht ausgelassen werden.

Ich hoffe wirklich das das für dich umzusetzen ist und das du es auch tust.

Lg

felixuser  18.09.2016, 23:52

Sorry aber deine aussage  halte ich für ein Gerücht, das einzige bei dem ich zustimmen muss.

es ist sehr wichtig zu essen.

Die anzahl der Mahlzeiten ist nicht entscheidend, für ein gesundes Leben. Muskeln bilden sich auch nicht ohne weiteres zurück, auch Schlapp wird man ebenfalls nicht, solange keine dauerhafte Unterversorgung stattfindet.

Auf deine Konzentration kann unregelmäßige Nahrungsaufnahme zwar durchaus einen Einfluss besitzen, kommt aber auch immer auf den Verzehrten Zeitpunkt der "einen" Mahlzeit, sowie deren Zusammenstellung an.

Wichtig ist vielmehr eine abwechslungsreiche und regelmäßige Zusammenstellung aus Frischen und Mineralstoff haltigen Lebensmitteln.

An den Fragesteller:

Eventuell hilft dir die örtliche Tafel oder Caritas, um eine Zeit lang zu überbrücken, welche Voraussetzungen dabei zu erfüllen sind, ist regional unterschiedlich.

Es gibt im übrigen auch Beihilfen, oder gemeinnützige Beratungsstellen, dies hängt aber von deinem gesamt Einkommen ab.

Einfach mal bei der Örtlichen Stadtverwaltung anfragen.