Einmal 24h am stück zocken gefährlich?

14 Antworten

Ihr schafft das eh nicht :'D Ich habs auch schon probiert mit meinem Kumpel und geschätzten 1000energy Drinks. Nach der runde COD haben wir uns gesagt: "OK, komm wir machen mal eine ganz kurze Pause" (das war um ca. 5 Uhr morgens und als wir aufgewacht sind war schon 9uhr abends...)

N3xt123
Beitragsersteller

Energy Drinks waren das Problem

Solange ihr genügend Trinkt ist alles ok. Allerdings werden eure Augen das nicht mitmachen. Hier sind ein paar Tipps, wenn euch eure Augen weh tun:

Übung 1: Setzen Sie sich hierzu  aufrecht auf einen Stuhl und lassen Sie die Schultern entspannt nach unten hängen. Atmen Sie tief in den Bauch und ziehen Sie mit Ihren Augen Kreisbewegungen - fünf Mal mit und fünf Mal gegen den Uhrzeigersinn.

Übung 2: Lehnen Sie sich entspannt zurück und schließen Ihre Augen. Packen Sie nun mit Zeigefinger und Daumen auf beiden Seiten die Haut unter und oberhalb der Augenbrauen zusammen und massieren ein paarmal ganz sanft von innen nach außen.

Übung 3: Nehmen Sie beliebige Gegenstände, oder ihre Finger, und halten Sie sie in anderen Abständen, etwa 10 bis 20 Zentimeter voneinander vor ihre Nase. Wechseln Sie nun alle paar Sekunden den Punkt den Ihre Augen fixieren. Mit dieser Übung trainieren Sie die Fähigkeit des Auges der Akkommodation, vereinfacht gesagt die Fähigkeit Objekte in unterschiedlichen Entfernungen scharf wahrzunehmen. Alternativ reicht es auch schon aus, wenn Sie einfach kurz den Blick durchs Büro oder aus dem Fenster schweifen lassen und in die Ferne richten. (Beim Arbeiten vor dem Bildschirm die Augen schonen)

Übung 4: Auch Wärme tut Ihren Augen gut: Reiben Sie so lange Ihre Hände aneinander, bis diese warm sind, stützen Sie sich dann mit den Ellenbogen auf dem Schreibtisch ab und legen Sie die warmen Handflächen auf die geschlossenen Augen. Lassen Sie Ihr Gesicht dabei ganz locker.

Hab ich schon oft gemacht, das ist nicht schlimm...

Als ich 14 war hab ich das fast jedes Wochenende gemacht (bin jtz 16 geworden).

Musst halt essen und trinken dabei.

24h wach zu bleiben ist nicht so schwer, trink aber auf keinen Fall zu viel Energy.

Geh zwischen drin auch mal ne halbe Stunde oder so raus, frische Luft dann läuft es auf jeden Fall :D

Ich bin 12 und hab das 1000 mal gemacht :D essen trinken und Licht ! Und immer das ziel verfolgen jede Stunde ein "Etappen ziel" einbauen ! Das hilft und immer ans ziel denken und mal ein paar mathe Aufgaben loesen und konzentrieren !!! Und REDEN ganz viel reden und nicht das selbe spiel 24 std zocken !!! Viel Spaß und Erfolg ! :D

Solange du deinen Körper mit dem 24h-Bedarf an Essen und Trinken versorgst, ungefährlich. Auf jeden Fall regelmässig kurz aufstehen und ein paar Schritte gehen, damit tust du deinem Kreislauf einen grossen Gefallen. : )