Wie lange könnt ihr am Stück zocken?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

mehr als 12 Std. 47%
höchstens 12 Std. 27%
höchsten 3 Std. 13%
mehr als 3 Std. 9%
10 Std. 4%
8 Std. 0%

17 Antworten

mehr als 12 Std.

Wenn ichs drauf ankommen lasse kann ich am Wochenende auch nen ganzen Tag lang spielen. Allerdings auch mit Essenspausen etc. und auch nicht durchgehend dasselbe Spiel.

mehr als 12 Std.

Meine längste Zockperiode, an die ich mich erinnere, begann am Freitag Abend, als ich noch mal kurz vor dem einkaufen spielen wollte. Das nächste mal, als ich auf die Uhr schaute, war es Samstag Mittag und ich dachte, dass ich dann eben bald am Samstag einkaufen gehen werde. Nur noch diesen einen Ort erkunden. Am Montag Morgen beendete ich dann das Spiel und ging einkaufen.

Das Spiel: DSA - Schatten über Riva

Uhusstinken  10.03.2020, 16:23

Nice, kennst die ersten 2 Teile auch?

Riva ist der dritte Teil und wird eigentlich als der schlechteste gesehen.

Gibt es zu kaufen, für die Dos-Box.

Alle 3 Teile.

priesterlein  10.03.2020, 16:25
@Uhusstinken

Ich habe damals alles von DSA gespielt, also auch Schicksalsklinge und Sternenschweif, obwohl es so lange her ist, dass ich die nun erst mal nachschlagen musste. Drakensang dagegen fing an, mich abzustoßen.

mehr als 12 Std.

Als ich noch jung war...

Entschuldige. Vor ein paar Jahren, als ich studiert hab, hab ich oft 40stunden Sessions eingelegt. Ich bin nur aufgestanden um was zu kochen oder Brot zu schmieren, und beim Kochen kann man ja weiterzocken :) Ich erinnere mich an 2 konkrete Fälle: Far Cry 3 und Assassin's Creed II, die habe ich jeweils in 40 Stunden durchgespielt, mit allem einsammeln und so und währenddessen Serien geguckt. So habe ich Immer wieder Jim an einem Rutsch durchgucken können :D

Mittlerweile spiele ich meistens so 5-7 Stunden am Stück, ich kann auch länger, aber ich versuche auch hinzukriegen nicht mehr so lange zu können. Mein Ziel ist es zu sagen: Ok jetzt ist genug, jetzt gehst raus Sport machen, oder meine Aufgaben erledigen usw. Aber ich könnte ohne Probleme wieder auf 40 Stunden kommen.

höchstens 12 Std.

Ganz ganz früher habe ich an freien tagen Minecraft so lange gespielt. Mit 14 Jahren habe ich aber die Lust daran verloren. Jetzt spiele ich mal 2h am Stück Maximum und das wars. Hauptsächlich Need For Speed und ähnliches. Ich bin eher der Typ, der raus geht und dort verschiedenes macht oder ich sitze im Keller und arbeite an elektrotechnischen Projekten und so weiter. Am Computer mache ich jetzt außer für die Arbeit (FISI) nur CAD für mein 3D Drucker und designe Platinen, zeichne Schaltpläne und so weiter.

mehr als 3 Std.

Das höchste war bei Mir mal 9 stunden und das dann auch nur wenn das spiel fesselnd ist dann kann ich das auch mal aber meistens eher maximal 3 stunden brauche einfach zwischendurch ne pause so machst meiner meinung auch echt keinen spass versteh so leute nicht die nichtmal ne pause machen können