Einlieferungsbeleg Empfangsland falsch?

2 Antworten

Hi,

ich vermute mal das sie das falsche Land gewählt hat, denn 'Vietnam' (ich denke mal dafür steht 'VIE') ist in ihrer Auswalliste direkt über oder unter 'Vereinigte Staaten von Amerika'; sie wird sich also wahrscheinlich schlichtweg verdrückt haben.

Ich meine das derart falsch gelabelte Sendungen zurück zum Absender. Behalte also die Sendungsverfolgung im Auge und wenn es zu Dir zurück kommt, dann geht mit dem Paket genauso in diese Filiale und kläre das mit denen... leider ist da immer ne Streitfrage wer den Versand erneut bezahlen muss. Eigendlich, in diesem Fall, sie. Aber NUR sofern auf Deinem Paket wirklich deutlich sichtbar was von USA, Amerika, oder so steht.

Und... nur zur Richtigstellung: Du hast das Paket vor Ort frankiert und bezahlt (dann gilt meine Antwort), nicht online, oder?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

monara1988  01.02.2021, 22:30

Ok ich kann nicht lesen oder brauch ne Brille XDDD

Paket wurde online frankiert und zu Hause fertig gemacht, Adresse stimmt.

Dann ist es Dein Fehler, da Du was falsch gemacht. Die Mitarbeiterin scannt nämlich nur, ohne eine Auswahl zu treffen. Das hätte aber auch innerhalb von Sekunden abgehakt sein müssen; hätte nicht so lange dauern dürfen...

Was steht als quasi Überschrift auf dem Beleg?

was verleitet dich zu der Aussage "Nun ist diese Frau nicht besonders kompetent"?

Sie ist genau so kompetent wie du beim Drucken des Paketaufklebers, nur das sie den Scanner an deinen gedruckten Code anhält. Daraus wird der Einlieferungsbeleg erstellt. Natürlich kannst du die Software der DP anzweifeln und auf Nachbesserung bestehen.

svrixles
Beitragsersteller

Sie ist sich bei allem sehr unsicher und das ist im Ort bekannt. Bei meinem zu bezahlenden Zoll-/Einfuhrabgaben hat sie 10 Minuten irgendetwas eingetippt und mir dann einen falschen betrag genannt, welcher meine zu Bezahlenden Abgaben wesentlich überschritten hat. Erst nach erneutem erwähnen, dass dies nicht sein kann hat es dann nach weiteren 10 Minuten geklapp. War einfach eine allgemeine Verunsicherung..

monara1988  01.02.2021, 21:58
Sie ist genau so kompetent wie du beim Drucken des Paketaufklebers, nur das sie den Scanner an deinen gedruckten Code anhält.

Woraus liest Du das die Sendung vorfrankiert war?

monara1988  01.02.2021, 22:31
@jofischi
Paket wurde online frankiert und zu Hause fertig

Jetzt seh ichs auch erst... ich brauch ne Brille XD Sry