Einleitungssatz für eine Präsentation?

2 Antworten

Eine Einleitung ist immer auch eine Einleitung in das Thema selbst, hier zum Beruf.

Wo kommt der Beruf im täglichen Leben vor, wo kann man diesem als Beispiel begegnen?

Es geht darum, den Zuhörern einen roten Faden zu übergeben, der sich durch die Präsentation zieht und ihnen bei der Orientierung und damit beim Verständnis hilft. So langweilen sie sich nicht und haben die Chance, trotz unterschiedlicher Vorkenntnisse das Wesentliche zu verstehen.

Viel Erfolg!

Wie wäre es mit folgendem Vorschlag:

Vielleicht bekommt ihr mit wenn eure Eltern sich darüber aufregen, dass mal wieder die Steuer ansteht. Vor allem wenn es jedes Jahr neue Regeln zu beachten gilt. Diese Arbeit kann eine Steuerfachangestellte abnehmen und auch weitere hilfreiche Tipps geben.

Am besten gepaart mit einem Bild von deiner zunächst gestressten Person. Und anschließend kommt ein professionelles Bild (im Büro mit Business-Kleidung) dazu.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.