Einlaufen lernen Hannover?

2 Antworten

Eisstadion am Pferdeturm oder im Winterzoo Hannover (wenn er mal auf hat). Habe dort früher auch Schlittschuhlaufen gelernt. Ist weniger eine Frage, wo man es lernt, sondern eher, wie man es lernt und mit wem.

Das Eisstadion am Pferdeturm bietet jedoch auch Lernhilfen an. Ansonsten ist natürlich alles eine Frage der Technik. Geduld haben ist natürlich auch wichtig. Viel Spaß.

Florence10
Beitragsersteller

Danke ☺️ hast du vielleicht auch noch Tipps wie Mann es am besten lernst ?

DieFreistunde  09.11.2022, 17:36
@Florence10

Na ja. Ein fester Stand ist erst einmal das wichtigste. Auch die beste Technik bringt dir nichts, wenn du mit wackligen Beinen auf das Eis gehst. Du musst dich erst einmal sicher fühlen. Keine Angst haben. Das ist die Basis.

Danach kannst du anfangen, kleine "V" Schritte zu machen. Ja, nicht wirklich schritte. Aber eben deine Füße wie ein "V", also langsam nach rechts außen zu bewegen. Wie ein "V" eben. Und dass langsam und ordentlich.

Wenn du damit sicher bist, kann man anfangen, etwas Schneller die "V" zu machen. Vielleicht auch einmal ausprobieren, auf einem Schlittschuh zu stehen? So kommst du am besten vorran.

Am Ende willst du erreichen, dass du die "V" Schritte länger ziehen kannst, um so geschwindigkeit zu bekommen. Aber trotzdem noch auf die Ballance achten.

In fast jeder Eishalle werden Kurse angeboten..

schau mal was bei dir in der Nähe ist