einlauf wer kennt sowas?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Naturheilkunde ist bei all den oben notierten Beschwerden oder Krankheiten eine unverzügliche Darmreinigung die optimale Voraussetzung für eine Linderung der Beschwerden und für eine rasche Besserung.
Literatur:
- Alfred Brauchle: Naturheilkunde des praktischen Arztes. Band I - 3. Aufl. / Stuttgart: Hippokrates-Verlag Marquardt & Cie. 1951.
- Alfred Brauchle: Naturheilkunde des praktischen Arztes. Band II / Stuttgart: Hippokrates-Verlag Marquardt & Cie. 1953.
- Werner Tiegel: Naturheilanwendungen zu Hause - 2. Aufl. / Mannheim: Verlagsgenossenschaft der Waerland-Bewegung, 1968.

Seit langen Jahren gehe ich konsequent in dieser Weise vor und habe seither niemals mehr eine Grippe gehabt. Als es bei der schweren Grippewelle 2017/2018 mit 25 100 Toten auch meine Frau böse erwischt hatte, war ich ständig um sie herum, um sie zu versorgen, worauf ich täglich eine Darmreinigung durchgeführt habe. Jedenfalls habe ich die Grippe nur in einer sehr schwachen Form bekommen, während meine Frau noch ein halbes Jahr durch dieselbe sehr geschwächt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Einlauf hat viele positive Auswirkungen. Meinen Eltern ist er auch lieber als Medikamente, auch wenn sie Ärzte sind. Bei mir wirken keine oralen nicht Steroiden Medikamente zum Fieber senken. Entweder brauche ich also eine Infusion oder Zäpfchen. Aber man versucht immer erst das Fieber dann mit dem Einlauf zu senken. Das ist mir auch lieber als dieser elfenbeinfarbene Pylon. Aber ich lasse nur meinen Vater an mich ran. Einmal ist er als Proktologe fürs Bobbesje als Proktologe der Facharzt und zum Anderen habe ich mit meiner früheren Mutter ein sexuelles Problem, das mir sehr weh getan hatte. Aber meine heutige Mutter ist als Schmerzärztin und Mutter sehr nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

:-)) das bringt soviel wie die "ohrkerzen"!!! :-))

Das ist echt krass und bei Fieber und Kopfschmerzen macht wohl ein Einlauf gar keinen Sinn. Vorbereitung zum Fasten, da gibt es sicher pflanzliche Mittel, die man für die Darmreinigung nehmen kann.

Mit Sicherheit ist es nicht gesund, wegen jedem Krankheitszeichen Einläufe zu bekommen.

Rede mal mit deinem Arzt darüber

KingJu200211  10.07.2024, 15:49

Tatsächlich bringt es doch was und ist, wenn nicht allzuviel angewendet, nicht schädlich.

Weitere Infos siehe Antwort von @Rizini

genauso sinnvoll wie der Aderlaß im Mittelalter.