Einlauf funktioniert bei mir nicht! Was tun?
Hey! Sry wenn ich so ne peinliche Frage stelle, aber da mich ja keiner kennt, macht mir das nichts aus ;) Und NEIN es ist kein Fake es ist ernst gemeint.
Ich habe totale Probleme mit der Verdauung und meinem Darm bzw. dem ganzen Bauch. Ich kann nicht aufs Klo gehen, "pinkeln" geht schon aber das andere nicht. Weiß nicht wann der letzte Stuhlgang war, ich denke Freitag Vormittag und auch das mit Schmerz und nicht viel. Habe schon 2 Abführmittel vom Doktor bekommen, bewirkt haben die gar nichts. Nun hab ich mir solche Klistier, Einläufe geschnappt.. 2 probiert... schön eingeführt, drinnen gelassen und als dann was kommen sollte machte es nur "pfffffff" ... und die Lösung kam in Gasform wieder raus. Bin total verzweifelt, muss ich nun wirklich einen Einlauf vom Krankenhaus machen lassen, oder mache ich was falsch? Oder kennt ihr bessere Einlaufmethoden??? Oder wie ich mich besser "ausräumen" kann? Ich will so nen Einlauf nicht vor fremden Leuten im Krankenhaus machen..
Vielen Dank ;)
8 Antworten
Versuche es doch mal mit Sauerkrautsaft, mind. einen halben Liter, 1 Stunde nach dem Trinken bist du garantiert auf der Schüssel!
Wenn du einen Einlauf im KH bekommst, dann sind da nur die Schwester und du anwesend, in der Nähe eines WC. Also "fremde" Leute gucken da nicht zu. Und wenn du solche Probleme hast, ist es dir letztendlich egal, wer dir den Einlauf macht - Hauptsache, die Geschichte nimmt ein gutes Ende. Heb dir dein Schamgefühl lieber für wichtige Situationen auf. Alles Gute.
Lactulose zum Trinken Movicol ist stark hilft aber auch gut (zum auflösen) Freka-Clyss großer 120ml Einlauf in Apotheke für 2 Euro
Oder Aprikosen trunk, rezept gibt es bestimmt bei chefkoch
da gibs in der apotheke solche geräte,heißt irrigator.da mußt du wasser einfüllen und los gehts.2 dulcolax helfen auch.
Ganz normales warmes Wasser - müsste eigentlich helfen. Mit dem Ballon reinpunpen, ab geht die Post :)