Einlagen und Schuherhöhung an Hallenschuhen?

3 Antworten

Im Prinzip kann man (fast) jeden Schuh orthopädisch zurichten lassen. Bei Wechseleinlagen solltest du das aber mit deinem Orthopäden und/oder Orthopädieschuhmacher abklären. Manche Schuhe sind absolut ungeeignet für Einlagen.

Ich denke schon, das müsste gehen. Zeige die mal einem Orthopädie Schuhmachermeister. Der kann dann sagen ob es geht oder nicht!

Und kann man an die hallenschuhe eine Schuherhöhung machen lassen?

Wozu soll eine Schuherhöhung gut sein außer dass die Umknickgefahr größer wird? Es gibt pysikalische Gesetze eins davon ist das Hebelgesetz. Und in den 90ern waren Plateauschuhe modern mit dem Ergebnis zahlreicher Bänderrisse und Knöchelbrüche. Also lass den Quatsch mit der Schuherhöhung sein zumal sie weder Spreizfüße beseitigen noch Schmerzen durch Spreizfüße lindern können aber im schlimmsten Fall Schmerzen durch gerissene Bänder oder kaputte Knöchel verursachen können.