Einlagen Sicherheitsschuhe?

3 Antworten

Ja, du kannst die Einlagen von Sicherheitsschuhen wechseln, solange du darauf achtest, dass die neuen Sohlen für Sicherheitsschuhe geeignet sind. Das sollte die Sicherheitsklassifizierung nicht beeinträchtigen, solange du keine anderen Teile des Schuhs veränderst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Viel mit Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhen zutun gehabt

Da musst du wieder welche nehmen, die von dem schuhmodell sind, bzw auch geprüft sind

Sicherheitsstufen haben nichts mit den Einlagen zu tun.

16gb67
Beitragsersteller

Ok nun Frage ich mich wenn ich normale Einlagen wechseln kann warum kann ich dann keine orthopädische Einlagen reinmachen

Da ja alles was mit der Sicherheit zutun hat im Schuh verbaut ist und nicht in einer Einlegesohle

Kocxzitalia  21.08.2024, 12:25
@16gb67

wieso solltest du keine orth. Einlagen rein tun können wenn sie rein passen?

16gb67
Beitragsersteller
@Kocxzitalia

Tja das ist genau das was ich mich auch Frage

Lt. dguv Regel 112-191 ist es wohl so

Dann muss ich erstmal nach brauchbaren (wahrscheinlich) überteuerten Einlegen Sohlen suchen

Ist doch schwachsinn ider

Kocxzitalia  21.08.2024, 12:31
@16gb67

wirkt erstmal sinnlos ja - vielleicht bei deinem Arbeitgeber nachfragen, ob oder warum das ein Problem ist..