Gibt es irgendwelche Sohlen Einlagen für Sicherheitsschuhe, weil ich immer leichte Belastung habe und leider auch Hornhaut habe. Was kann ich da tun!?

8 Antworten

Hornhaut vermindert man durch gute Pflege. Es gibt etliche Einlegesohlen. Die Frage ist eher, ob sie in die Schuhe passen ohne das sie zu eng werden.

Zum Schuster gehen und eine passende Einlage kaufen.

Hi! Ich hatte ne Zeitlang das gleiche Problem. Letztlich war ich beim Orthopäden, der eine Fehlstellung festgestellt hat und Einlagen verschrieben hat. Danach war es etwas besser. Haste das auch mal gecheckt inzwischen?

Kevin715
Beitragsersteller

Nein.

Ja, es gibt Einlagen oder Solen für Sicherheitsschuhe. Aber da gelten besondere Bestimmungen. Die sind auch deutlich teurer und die Krankenkassen übernehmen trotzdem nur den normalen Anteil. Den Rest müsstest du bezahlen, es sei denn dein Arbeitgeber oder die Rentenversicherung übernimmt das.