Was denkt ihr darüber eine Einladung zur Hochzeitsfeier abzulehnen?
Hallo Zusammmen,
ein guter Freund von mir heiratet an diesem Samstag. Er hat mir gestern die Einladung per Whats App geschickt. Dieser angebliche Freund ist aber auch mit meinen beiden Schwestern befreudet und hat diese schon vor 1 Monat eingeladen, auch andere hat er vor 1 Monat eingeladen, bloß mich nicht, obwohl wir lange befreudet sind und ich viel für Ihn getan habe. (VIEL!).
Meine Schwester und auch viele andere Gäste haben abgesagt, da anderweitig beschäftigt, es haben von 60 Gästen 30 abgesagt.
Nun habe ich die Einladung abgelehnt freundlich, weil er einfach wollte, dass ich komme, dass eben jemand da ist. Die Einladung war eher ein Mittel zum Zweck und nicht, weil er mich mag und mir mir zusammen feiern will.
Was denkt ihr über diese Situation? Obwohl er mich sehr gut kennt, hat er alle anderen zuerst und mich erst 1 Woche davor.
Was denkt ihr? Wie würdet Ihr reagieren?
Danke
11 Antworten
Nya, ich würde eher davon ausgehen, dass bei der ganzen Planung/Stress einfach mal jemand vergessen wurde und in dem Fall halt man selbst. Ist nicht gut fürs Ego, passiert aber halt. Ich glaube oft macht man sich zuviele Gedanken, interpretiert dann einen bösartige Hintergedanken hinein und steigert sich da rein.
Wenn ich in deiner Situation wäre und Zeit hätte, würde ich hingehen, ist schließlich ein großer Tag, auch wenn ich nicht grade ein Fan davon bin, in nem Kleidchen nen Tag lang rumzuhopsen und schlechten Smalltalk zu führen.
"guter Freund" oder "Freund" ??? was soll gelten? ...
eine online-Einladung ist wertlos!
Absagen. Du wurdest offensichtlich nur eingeladen, weil so viele abgesprungen sind. Da hätte ich auch keine Lust hinzugehen. Normalerweise fertigt man eine Liste mit den Gästen an - da vergisst man doch nicht einen Monat lang auf jemanden ;)
Hallo Inna1991
Als Lückenbüßer würde ich nicht herhalten .Du hast die Einladung abgelehnt ,muß akzeptiert werden ,zumalen es ja auch sehr kurzfristig ist .
Lass gut sein .Du entscheidest ,steh aber auch dazu.
N.G.
Ich denke: Kindergarten. Und das ist traurig - da ihr (wenn man schon heiratet) aus dem Kindergartenalter eigentlich raus sein müsstet.
Du hast abgelehnt und gut ist. Abhaken, weiterleben.