Was ist ein engeres Auswahlverfahren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bist du von den vielen Bewerbungen in die Engste Auswahl gekommen. Nun wollen sie dich kennenlernen und wenn du glück hast wirst genommen. Ist ein super gutes Zeichen.Meist von 100 Bewerbungen sind das 2.Meist mußt dann schon zeigen was du kannst.Also arbeiten

Das bedeutet das du die erste Runde der groben auswahl schon mal bestanden hast und nicht gleich eine absage bekommen hast. Die schauen sich jetzt nochmal alle unterlagen an und entscheidne wer von den übrigen zb. 100 Bewerbern zu einem Vorstellungsgespräch od. Einstellungstest kommen darf.

du wirst wahrscheinlich zusätzlich zu deinem bewerbungsgespräch auch einen einstellungstest machen müssen.

Vielleicht ne Art Einstellungstest?!

Das bedeutet, dass du im Bewerbungsverfahren einen Schritt weiter bist, also sozusagen im nächsten Level. Wieviele engere Auswahlverfahren durchgeführt werden und/oder praktische Übungen gemacht werden ist ganz unterschiedlich. Als ich mich als Ergotherapeutin beworben habe, musste ich an einer Schule mal zeigen, dass ich Erste Hilfe leisten kann zum Beispiel.