Einladung Weihnachtsessen,was beisteuern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst frag sie, denn je nachdem was du als überraschung mitbringst, könnte eine von euch enttäuscht sein (wenn sie z.b. einen bestimmten nachtisch oder so machen wollte).

frag sie doch, ob du bei der tisch-deko helfen kannst. du könntest tischkarten, serviettenringe oder auch kerzen/ blumen zum schmücken verwenden. wenn sie aber das leiber alleine macht (was ich sehr gut nachvollziehen kann ;o), dann kauf doch ein paar rote amaryllis - das sind blumen ;o), die sehen toll aus und sind sehr weihnachtlich.

sonst könntest du auch pralinen selber machen und die als gastgeschenk (oder für jeden gast) mitbringen, oder christmas crackers basteln & füllen...

PS: oder mach 'heisse schokolade am stick'... wenn du das rezept haben willst, dann schick mir ein freundschaftsangebot, dann erkläre ich dir das... ;o)

hmm wenn man zum essen eingeladen ist bringt man meistens selbst nichts mit was ich weiß sonst vielleicht einen salat hmm ... ich würde der gastgeberin einen schönen blumenstrauß als aufmerksamkeit mitnehmen! oder eine schöne flasche wein die man dann gemeinsam trinken kann!

Biete der Gastgeberin an dass du das Dessert beisteuerst. Schliesslich hat sie ja genügend zu tun! Hast du eine schöne grosse Auflaufform im Haus? Bringe die zum Italiener und lass dir darin einen Tirami`Su machen! Für die Gastgeberin kannst du auch ein persönliches Mitbringsel mitnehmen, in Form eines feinen duftenden Badezusatzes, damit sie sich, nach dem ganzen Stress, etwas entspannen kann ;-)

Du könntest das Dessert übernehmen oder den Apéro oder den Wein.

Oder meintest du eher ein Gastgeschenk?

Eine gute Flasche Wein, einen Brunello di Montalcino z.B. gehört zu den besten Weinen der Welt...zurecht wohlgemerkt.