Einheit vergessen hinzuschreiben: Ist das schlimm?
Hallo zusammen, wir haben heute ne Ex in Mathe geschrieben (Satz des Pythagoras) und wir haben die danach gleich korrigiert.
Ich hatte alle Ergenis laut der Lösung richtig, und hab auch meinen Rechenweg ausführlich angegeben.
Nur bin ich mir nicht mehr so ganz sicher ob ich am Ende beim Ergenis die Einheiten hingeschrieben habe, weil jch so in Zeitdruck war gegen Ende hin.
Also Leute ist das jetzt arg schlimm wenn ich im ganzen bei 2 Ergebnissen die Einheiten nicht mehr hingeschrieben habe oder kann da die Leherin noch ein Auge zudrücken?
1 Antwort
Das liegt in ihrem Ermessen.
Falls im Laufe der Aufgaben Einheiten umgerechnet werden sollten, wird das Weglassen bestimmt mit Fehlerpunkten "belohnt".
Wenn aber keine Umrechnungen vorgenommen werden sollten, könnte es sein, dass bei sauberer Ausführung der Rechnungen Gnade vor Recht ergeht.
Ja bei jeder Aufgabe hatte alles die gleiche Einheit also man musst nicht noch irgendwas umrechnen.
Btw meine Autokorrektur hat einfach aus Kathetensatz Katzenstreu gemacht🤣
Hab dir Ex gestern zurück bekommen und war ne 1 mit voller Punktzahl. Bin schon ziemlich zufrieden mit der Note
War halt Satz des Pythagoras und es ging nur um cm...wir mussten nicht umrechnen nur Höhensatz,Katzenstreu und Satz des Pythagoras anwenden.