Einheit vergessen hinzuschreiben: Ist das schlimm?

1 Antwort

Das liegt in ihrem Ermessen.

Falls im Laufe der Aufgaben Einheiten umgerechnet werden sollten, wird das Weglassen bestimmt mit Fehlerpunkten "belohnt".

Wenn aber keine Umrechnungen vorgenommen werden sollten, könnte es sein, dass bei sauberer Ausführung der Rechnungen Gnade vor Recht ergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Wurstsalat937
Beitragsersteller

War halt Satz des Pythagoras und es ging nur um cm...wir mussten nicht umrechnen nur Höhensatz,Katzenstreu und Satz des Pythagoras anwenden.

Wurstsalat937
Beitragsersteller
@Volens

Ja bei jeder Aufgabe hatte alles die gleiche Einheit also man musst nicht noch irgendwas umrechnen.

Btw meine Autokorrektur hat einfach aus Kathetensatz Katzenstreu gemacht🤣

Wurstsalat937
Beitragsersteller
@Volens

Hab dir Ex gestern zurück bekommen und war ne 1 mit voller Punktzahl. Bin schon ziemlich zufrieden mit der Note