Eingewöhnung von Hühnern?

1 Antwort

Ich hätte lieber von Anfang an länger drinnen gelassen, damit sie sich an ihr neues zuhause gewöhnen.

Als wir 4 unserer Hühner „umsiedelten“ (sie sind nur in ein anderes Gehege gezogen und durften den ganzen Tag draußen sein), haben sie fast 2 Wochen gebraucht, bis sie ihr neues Heim akzeptiert haben.

Ich würde sie noch mindestens 1 Woche drinnen lassen. Es bricht mir auch das Herz, dass sie nicht rumlaufen können, aber ihre Sicherheit ist wichtiger!

Besuche sie oft und bringe Leckerbissen, dann ´vergebeń sie dir schneller ;-) und vor allem wissen sie dich als „Futterlieferant“ zu schätzen, lach. Wir haben 20 Fasane und 5 Hühner – alle kennen mich und wenn sie nur meine Stimme hören, freuen sie sich schon auf Leckerbissen :–).

Viel Freude mit den neuen Familienmitgliedern 😍.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung