PDF Datei in exel einfügen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Regulär: Register einfügen -> Objekt ->Aus Datei erstellen -> als Symbol anzeigen

Sollte auch funktionieren: Excel datei endung auf .zip ändern -> ja bestätigen -> doppelklick auf die datei -> xl öffnen -> ordner einfügen "media" -> pdf in image1.emf umbennen und einfügen

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung

Druck die PDF als Bild aus und füge das Bild ein. Tada.

Gruß

Über das Menü "Einfügen->Objekt" dann deine PDF einfügen.
Einmal eingefügt kann man das Excel austauschen.
Will jemand den Inhalt der PDF sehen dann auf das Objekt Icon DoppelKlicken.

IchMalWiederXY  15.05.2021, 14:50

Was klappt noch nicht ?
Wenn das PDF in Excel direkt lesbar sein sollte, dann ist mein Weg nicht der richtige.
ABER: Excel selbst ist nicht dazu da andere Dateien in ein lesbares Format zu bringen.
Wenn der Inhalt des PDF für den Excel Inhalt wichtig ist, dann eher die Original Datei (PDF war sicher zuvor etwas anderes) in Excel als lesbaren Inhalt integrieren und ggf auch für Berechnungen verwenden.
Eine automaische Kooperation mit PDF ist eigentlich unerwünscht. (Sinn von PDF ist es ohne Manipulation austauschbar zu sein.)

Wie soll das gehen und was soll das für einen Sinn ergeben.
Was willst Du denn genau machen?