Eingerissener Nagel Was soll ich tun?

9 Antworten

Rauswachsen lassen oder ggf. das überschüssige abschneiden/weg feilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Frau bist: in Panik ausbrechen

Wenn du ein Kerl bist: als erstes Ruhe bewahren, du wirst nicht sterben! Mutti musst du auch nicht anrufen! Einfach mit einer Feile kürzen.. und immer wenn es nach wächst wieder feilen bis der Riss weg ist.

Zur Not: Pflaster drüber damit du nicht dran hängen bleibst.

Du hast Nägel, deren obere Kante regelmäßig befeilt werden sollte, um nicht rissig zu werden. Und gereinigt.

Den Einriß kannst du höchstens kürzer schneiden und zum Schutz ein Pflaster tragen, damit du nicht irgendwo drankommst im Alltag. Das tut ja sehr weh.

Das wächst sich wieder zurecht.

Nicht dran knabbern und mal eine Nagelfeile benutzen.

Und wenn's mal einen tiefen Riss gibt: Einen Tropfen Sekundenkleber drauf und nach dem Trocknen mit der Nagelfeile bearbeiten.

Das überschüssige wegschneiden, wenns besonders tief reingeht, etwas drüber kleben und schützen, ansonsten einfach wieder nachwachsen lassen.

Resinds
Beitragsersteller

Also kann ich auch einfach nur abwarten ohne dass sich irgendetwas infiziert?