Eingefügten Objekt im Foto, auf Atmosphäre anpassen?

3 Antworten

Den Hintergrund kopieren, nochmal als Ebene obendrüberlegen.
Weichzeichnungsfilter > Durchschnitt
Dann Schnittmaske aus der Ebene erstellen und die Deckkraft absenken.

Aber damit ein Objekt ins Foto passt gehören noch ein paar andere Sachen dazu wie Lichtbedingungen und Perspektive. Wenn es von den Dingen her nicht passt, wird es immer irgendwie reingeschnippelt aussehn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Funktion „Gleiche Farbe“ verwenden! Macht Photoshop dann automatisch. Tutorials gibt es im Netz / YouTube.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Erst einmal muss die Perspektive stimmen.

Ein Trick wäre es die Person zu integrieren und dann Tiefen & Lichter automatisch zu korrigieren. Dann sollten beide Bilder den gleiche Farbtemperatur haben.

DarianHesli  05.03.2022, 12:31

Annukasi Lernt lieber ;-)